Fram Reykjavík - Víkingur Ólafsvík

ISL - Lengjubikarinn

Sa 10.03.2012, 16:00

 

scandtip: Over 2,5

Odds: 1,65 bet365

right/Final 3:2

 

Fram hier mein Fav. im Ligapokal, denn die Hauptstädter konnten den finalen (Auf-)Schwung der letzten Saison ins neue Jahr und in den Cup mitnehmen.

2011 war Fram (einer der traditionsreichsten und ältesten Clubs Islands) lange Zeit im Abstiegskampf verwickelt, aber durch gezielte Verstärkungen und eine tolle Saison-Schlußphase rettete man sich dann doch souverän.

Im Cup 2012 starteten sie mit 3 Siegen in Folge (= Tabellenführer/Gruppe 1), u. a. schlug man den Rivalen und Rekordmeister KR Reykjavík!

 

Mit einigen britischen Akteuren will man wieder was bewegen in Island, gerade der Schotte Steven Lennon im Angriff, trug mit seinen Toren viel dazu bei, dass Fram die Klasse hielt. Lennon kann sicherlich einer der Topstars auf der Insel werden, denn er ist im Verhältnis überdurchschnittlich ausgestattet und wurde bei den Glasgow Rangers top ausgebildet.

Reykjavík holte jetzt zur neuen Saison zudem noch den Torschützenkönig 2011 aus der 2. Liga: Sveinbjörn Jónasson ( ein kleiner Transfer-Coup & eine unheimliche Verstärkung für den Sturm). Zuletzt nur von der Bank wegen Oberschenkelproblemen, aber geg. Ólafsvík voraussichtlich 100% belastbar.

 

Also meines Erachtens Fram mit viel Steigerungspotential, könnten wie im Ligapokal auch in der Pepsideild eine gute Rolle spielen: werde das Team weiterhin beobachten.

 

Víkingur (Zweitligist) spielte wie Fram bis dato zweimal Over 2,5 und sie präsentierten sich zuletzt gegen Meister KR trotz der unglücklichen Last Minute-Niederlage ziemlich (offensiv-)stark.

Ich denke, wenn beide die letzten Eindrücke bestätigen, werden Samstag Nachmittag einige Tore fallen.

Die Bedingungen sind perfekt, denn das Match wird nicht im Nationalstadion Laugardalsvöllur, sondern in der Egilshöll ausgetragen: