Stabæk IF - Molde FK

NOR - Tippeligaen

Sa 12.05.2012, 16:00

 

scandtip: 2

Odds: 1,98 STARLOTTO Sport

right/Final 0:5

 

Viele Experten, norwegische Magazine und Buchmacher hatten Stabæk IF vorab als potentiellen Absteiger gelistet oder angeführt und schon in dieser Frühphase der Saison 2012, zeichnet sich tatsächlich die prognostizierte Miserie ganz offensichtlich ab.

Facts: IF ist mit nur einem Punkt Tabellenschlußlicht und das ist auch kein Wunder, denn wenn man in 7 Partien nur 3 magere Törchen zu Stande bekommt, ist das die Endkonsequenz.

Selbst im NM Cupen am Mittwoch kam IF beim Drittligisten Fana IL in Bergen in regulärer Spielzeit nicht über ein 1:1 hinaus (haben sich letztendlich doch durchgesetzt, aber nicht mit Ruhm bekleckert).

 

Fazit: Wirklich nichts spricht für  Bærum und sehr viel für den amtierenden Meister Molde.

Das Team von Ole Gunnar Solskjær zwar immer mal wieder für Patzer in der Ferne gut, aber Stabæk IF in dieser desolaten Form, darf einfach kein Stolperstein für FK sein.

Mein Hauptargument ist die Harmlosigkeit der Offensive der Gastgeber, denn Moldes Spiel ist sehr offensiv ausgeprägt und der ehemalige ManU-Stürmerstar Solskjær hat mit Angan, Moström, Gatt oder Berget gute Angreifer zur Verfügung. Ich bin überzeugt, dass einer von ihnen trifft.