FC Honka Espoo - MYPA

FIN - Veikkausliiga

Mi 16.05.2012, 17:30

 

scandtip: DC X2

Odds: 1,95 bwin

false/Final 2:1

 

Habe etwas überlegt, direkt auf TPS Turku in Lahti zu gehen, da sich FC Lahti im freien Fall befindet, aber irgendwie bin ich skeptisch. Oder auch in dieser Partie kann man eventuell den Auswärtssieg zu hoher Quote probieren, aber wenn dann nur DNB zur Absicherung; X schließe ich hier überhaupt nicht aus, obwohl MYPA seit Wochen gut drauf ist und etwas überraschend Siege über Siege einfährt. Zuletzt 5 Siege in Folge (alle Wettbewerbe) = das Team muss man als relativ konstant bezeichnen. Vor allem die Defensive um C Tuomas Aho weiß zu überzeugen.

Das kann genau der entscheidende Punkt am Mittwoch sein, denn diese solide Abwehr trifft auf den bis dato schwächsten Angriff (neben FF Jaro nur 3 Tore): das große Manko, warum FC Honka im Tabellenkeller steht, denn im Grunde haben sie kein schlechtes Team. In der Veikkausliiga steht noch kein Stürmertor auf dem Konto, u. a. weil ihr etatmäßiger Goalgetter Dudu im Formtief ist und meist lediglich als Joker ins Spiel kam.

 

Trotzdem Honka hat sich leise zurückgemeldet, mit 2 Siegen gegen VPS und Jaro, allerdings muss das 1:0 gegen Jaro nun niemanden Angst bereiten.

Aber Honka hat schon das Zeug eine Wende herbei zu führen; ich erinnere nur an die gute Gruppenphase im Liigacup, wo Dudu & Co. noch stark aufspielten: Warum der Bruch kam?

 

By the way: Für  die Gäste geht es in Espoo im Fernkampf mit den punktgleichen Topteams HJK Helsinki und Inter Turku um die Tabellenspitze, was nochmals die Motivation, aber eben auch den Druck steigern sollte, daher prognostiziere ich ein ganz enges Match, aber spekuliere auf MYPA, da sie bis dato einen soliden Eindruck machen.