Varbergs BoIS - Ängelholms FF

SWE - Superettan

Sa 21.07.2012, 16:00

 

scandtip: 2 (Draw No Bet)

Odds: 2,00 William Hill

right/Final 1:3

 

Der Aufsteiger Varbergs BoIS gefällt 2012 ganz gut, das Kabil-Team befindet sich allerdings in einer gefährlichen Schwebe im Tabellenmittelfeld, denn man kann träumerisch nach oben schauen, aber nach unten zu den Abstiegs-PlayOff-Rängen sind es auch nur 5 Punkte.

Also es kann sehr schnell mit einer kleinen Durststrecke in den Abstiegskampf gehen.

Das Team vom Kattegat offenbart weder richtige Stärken noch Schwächen; daheim im Påskbergsvallen holen sie, wie schon 2011, den Großteil der Punkte, darüber ist man sich bewusst und auf die Heimstärke muss man in der höheren Liga besonders bauen.

 

Aber ich beurteile die Gäste stärker und sehe sie am Samstag leicht, nur leicht vorne.

2011 spielte das Team eine starke Saison und scheiterte erst in den Play Offs um den Aufsteig knapp an dem Erstligisten Syrianska FC Södertälje und auch in dieser Spielzeit mischt Skoog und sein Team erneut vorne mit und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz (eventuell mehr) machen?!

 

Ängelholm strahlt in der Gesamtheit Konstanz aus, im Gegensatz dazu, ging BoIS zum Hinrunden-Ende mit schwachen Resultaten die Luft aus, aber aufgepasst: jetzt hatten die Trainer ca. 3 Wochen spielfreie Zeit. Daher sind die Formwerte mit Vorsicht zu genießen.

Das Duell vor 3 Wochen gewann Fav. Ängelholm bereits 3:2.

Ich buche hier die Gäste, obwohl sie nur einen Sieg in 7 Auswärtspartien holen konnten, aber ich spekuliere auf diese Pause und dass man gerade in dieser Orientierunsphase, sich nochmals gemeinsam die eigentlichen Ziele vor Augen hielt.

 

Möchte jetzt nicht auf die Personalien eingehen, aber Qualität besitzt man in Ängelholm und wenn man noch ein ersnthaftes Gewicht im Aufstiegskampf sein will, muss man beim Aufsteiger 3 Punkte holen; trotzdem ohne Absicherung würde ich das nicht anspielen (nur wegen der Stats).