Aarhus GF - Esbjerg fB

DEN - Superligaen

Mo 23.07.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Sören Rieks (Esbjerg fB)

Odds: 5,00 UNIBET

false/Final: 0:0

 

Sehe einige Aspekte auf Esbjerg zu gehen:

 

1. Aarhus mit schwachem Auftakt; mageres 1:1 gegen Aalborg BK + Doppelbelastung: am Donnerstag eine harmlose Darbietung und 1:2 Heimniederlage gegen Dila Gori/Georgien, wobei man schon am kommenden Donnerstag in Georgien antreten muss.

Wenn sich Peter Sörensen und Co. nicht sofort vom internationalen Geschaft verabschieden wollen, sollte das Georgien-Match Priorität und volle Konzentration genießen.

Allerdings kann GF sich auch nicht eine dritte schwache Heimvorstellung in Folge leisten.

 

2. Esbjergs Defensiv-Neuzugang Jerry Lucena kommt vom Gastgeber und wird genug Insider-Informationen für Jess Thorup haben.

 

3. Das Team von Aarhus wurde, trotz der Chance auf den internationalen Wettbewerb, NICHT verstärkt.

 

Die Gäste kommen als klarer Meister der 1st Division (Leistungsträger wurden gehalten und die Defensive punktuell verstärkt); haben zwar 2:3 ihren Auftakt gegen Silkeborg IF verloren, aber sie konnten zumindestens offensiv dagegen halten. Überhaupt ist die Stärke das Angriffsspiel, wobei sich die Torgefahr momentan und auch in der Aufstiegssaison, im Grunde genommen nur auf 2 Offensivakteure verteilt: Jesper Lange (11/12: 12 Tore) & Sören Rieks (11/12: 17 Tore; Torschützenkönig). Auch in den Tests sah das erwartunsgemäß nicht viel anders aus.

 

Aarhus zeigt in dieser Frühphase zu wenig, blamierte sich mehr oder weniger gegen die Georgier und hat das Rückspiel vor der Brust, wobei Esbjerg insbesondere auswärts Konterfußball zeigen kann. Ich gehe etwas Risiko und probiere einen der beiden Goalgetter fB's Sören Rieks.

 

Bud på startopstillinger:
AGF(4-4-2):
Rasmussen - Sorin, Håland, Kure, Eckersley - Petersen, Nørregaard, Jørgensen, Akharraz - Graulund, Jóhannsson

 

Skader: Howard, Povlsen
Karantæner: Ingen

 

Esbjerg (4-4-2): Hradecky - Ankersen, Hansen, Drobo-Ampem, Knudsen – Andersen, Vendelbo, Lucena, Rieks – Lange, Braitwaite

 

Skader: Demba-Nyrén
Karantæner
: Ingen