JJK - MyPa

FIN - Veikkausliiga

Sa 11.08.2012, 16:00

 

scandtip: Player Goal Tamás Gruborovics (JJK)

Odds: 3,10 UNIBET

false/Final 0:3

Alternative: Player Goal Babatunde Wusu (Q 2,80)

 

Beide Offensivspieler JJK's führen mit je 10 Toren (19 Spiele) die Torschützenliste der Veikkausliiga an.

Der Nigerianer Wusu glänzt in den letzten Wochen wieder mit Toren und gelangt alte Stärke zurück (5 Tore in seinen letzten 5 Partien!), aber auch insgesamt macht JJK im vergangenen Monat den guten Eindruck, spielt den erfrischenden Offensivfußball, den man erwarten muss/kann, denn nach der so erfolgreichen Spielzeit 2011, startete JJK (8.) mit großen unerwarteten Problemen (da eigentlich eingespieltes Team und feste Hierarchie) und muss sich nun schnell aus dem Tabellenkeller schießen. Aber die Tendenz ist da und die Formkurve geht nach oben, zumal jetzt auch die Doppelbelastung wegfällt.

 

Wusu und der Ungar Gruborovics sind die Goalgetter des Teams und bestätigen mit ihren Toren nur die Garantie der letzten Saisons. Ein Vorteil ist, dass Gruborovics zudem die Elfmeter erfolgreich verwandelt. Jyväskylän Jalkapalloklubi stellt nach Tabellenführer Inter Turku mit 33 Toren auf der Haben-Seite den stärksten Angriff der Liga (allerdings auch die schwächste Defensive).

 

MyPa (7.) schwer gebeutelt von der Doppelbelastung der letzten Wochen: 1S/1X/4N in den letzten 6 Matches und das internationale Aus gegen Rapid Bukarest. Zwar meldete man sich mit einem 3:1 Heimsieg zurück, aber das sollte man nicht überbewerten, denn der Gegener hieß FC Lahti, dem Aufsteiger geht langsam die Puste aus und wird mit Niederlagen in Serie Stück für Stück in der Tabelle runter gereicht.

 

Ich sehe hier Voreteile und Formbonus auf der Heimseite und spekuliere auf den Offensiv-Leader.