FC Nordsjælland - SønderjyskE

DEN - Superligaen

Fr 24.08.2012, 18:30

 

scandtip: Player Goal Joshua John (FC)

Odds: 3,05 UNIBET

right/Final 4:1

John 4'

 

Der amtierende Meister Nordsjaelland (4.) nimmt langsam aber sicher Fahrt auf; zuletzt 2 Siege: letztes Heimspiel 6:1 gegen Silkeborg (4 Treffer von John).

Der FC war vergangene Saison das heimstärkste Team der Superligaen und auch heute mein Fav. auf den Sieg.

Trotzdem ist mir die Quote zu gering, da die Gäste unberechenbar sind, was sie schon letzte Spielzeit des Öfteren unter Beweis stellten. SønderjyskE (6.) gewann die beiden letzten Auswärtspartien u. a. in Brøndby.

 

Allerdings scheint mir der Gastgeber im Farum Park konstanter und stabiler, gefestigter; das Meisterteam wurde bis auf wenige Personalien zusammen gehalten bzw. gut verstärkt: u. a. mit der jungen holländischen Leihgabe von Twente = Joshua John, welcher sich sofort in die Herzen der Fans schoß.

John kam erst im August, erzielte aber in 3 Einsätzen 5 Tore!

 

Nordsjaelland schon jetzt neben FC Kopenhagen mit 14 Toren die Torfabrik und besondere Motivation im Freitagsmatch sollte die mögliche Tabellenspitze sein. FC kann mit einem 3er Kopenhagen zwischenzeitlich verdrängen.

 

Bud på startopstillinger:
FC Nordsjælland (4-3-3):
Hansen – Kildentoft, Parkhurst, Runje, Mtiliga – Stokholm, Christensen, Adu – Lorentzen, Beckmann, John

 

Skader: Sise
Karantæner: Okore

 

SønderjyskE (4-5-1): Opdal – Storbæk, Paulsen, Lodberg, Christensen – Vibe, O'Brien, Hansen, Bødker, Bechmann – Antipas

 

Skader: Salami, Troest, Mussmann, Jonasson, Hedinson
Karantæner: Ingen