Odd Grenland - Brann Bergen

NOR - Tippeligaen

Fr 24.08.2012, 19:00

 

scandtip: 2 (Draw No Bet)

Odds: 2,20 bet365

false/Final 1:0

 

Brann Bergen (5.) seit Wochen in Topform, denn sie haben sich gefangen und eilen von Sieg zu Sieg und schielen dabei sicherlich auch noch auf die Top 3.

Bergen nach Tabellenführer Strömsgodset die Torfabrik der Tippeligaen (38 Tore), daher ist das auch ein Match für Player Goals. Prunkstück klar die Offensive mit den Nigerianern Ojo und Bentley, aber auch England-Rückkehrer und Nationalspieler Huseklepp ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Rückrunde.

Die Form spricht ganz klar für Brann Bergen, wäre da nur nicht ihre Auswärtsschwäche (2-1-6), aber das Hinspiel gegen die heutigen Gastgeber macht Mut und Hoffnung auf Besserung (Bergen - Grenland 6:2).

 

Odd Grenland (12.) in keiner guten Verfassung; der Trend geht deutlich nach unten und man kassierte zuletzt heftige Klatschen.

Ganz bitter der Abgang vor wenigen Tagen von Goalgetter Torgeir Börven, welcher zu Valerenga Oslo wechselte. Wer soll denn jetzt die Tore schießen (?), wobei weder Außen Güven noch Star-Oldie Frode Johnsen in Form sind. Legende Johnsen (immerhin schon 38 Jahre) ist nicht mehr der Knipser vergangener Tage und kann diesem Team nicht mehr großartig helfen.

 

Ich spiele mit Absicherung aufgrund der schwachen Auswärtsstats Bergens, aber man kann hier sicherlich noch mehr Risiko gehen, denn Odd Grenland in der Offensive momentan lahm gelegt.