TuSEM Essen - TV 1893 Neuhausen

DKB Handball-Bundesliga

Fr 28.09.2012, 19:45

 

scandtip 1: Heimsieg Essen / Odds: 1.71 Marathon Bet / 10 €

scandtip 2: Remis /Odds: 11.00 Nordic Bet / 5 €

(Beispiel-Einsätze)

EG: 27:28; der schlimmste Fall ist eingetreten, aber die Strategie wird weiterhin verfolgt / falsch

 

Das wird ein Duell auf Augenhöhe, 2 sieglose Aufsteiger treffen am Freitag zum Krisengipfel; allerdings war das auch nicht anders zu erwarten, denn beide Underdogs nicht konkurrenzfähig in der 1. Bundesliga. Also bis dato alles verloren, aber teilweise spielte man eben ganz gut mit, trotzdem wird es am Ende nicht reichen.

 

TuSEM mit leichten Vorteilen: etwas mehr Erfahrung und mehr Qualität im Kader; Heimbonus!

Essen in Liga 2 = 17-1-1 sehr stark und mit grandioser Unterstützung, auf welche ich morgen Abend baue. Das Team wird nach vorne gepeitscht gegen den ärgsten Konkurrenten im Abstiegskampf. Neuhausen war längst nicht so heimstark in der 2. BL und in fremden Hallen tat man sich oft schwer: 8-8-3.

 

Essen bis dato auch mit einem Heimspiel weniger, daher auch nochmal ein Ansporn, am TV vorbei zu ziehen.

Neuhausen bleibt natürlich gefährlich, da sie sehr geschlossen auftreten; auch die Torgefahr verteilt sich auf viele Schultern; es gibt keine Ausnahme-Akteure. Auf der anderen Seite verfügt TuSEM über einen Star-Spieler Ole Rahmel, der insbesondere vor Heimpublikum heiß läuft.

 

Die vergangenen Aufeinandertreffen in der Sporthalle "Am Hallo":

18.12.11, 17:00 TuSEM Essen - TV 1893 Neuhausen 33:25

09.04.10, 19:30 TuSEM Essen - TV 1893 Neuhausen 34:34

 

Folglich meine Spekulation: kleiner Gewinn im Falle des favorisierten Heimsieges, aber ich schiele mehr auf die Punkteteilung. Der Auswärtssieg würde uns den Schein zerstören.