Rosenborg Trondheim - Sandnes Ulf

NOR - Tippeligaen

Fr 19.10.2012, 19:00

 

scandtip: Player Goal Rade Prica (Trondheim)

Odds: 2.10 UNIBET

EG: 2:0

>>Siegtendenz richtig, aber Prica ohne Torerfolg/falsch<<

 

Rosenborg Trondheim am Freitag mit der großen Chance zumindestens zeitweise an Spitzenreiter und Tippeligaen-Meister Molde vorbeizuziehen, daher sollte der Heimsieg gegen Aufsteiger und Abstiegskandidat Sandnes im Normalfall Pflicht sein.

 

Tabellenkonstellation:

1. Molde FK 51 Pkt.

2. Rosenborg Trondheim 49 Pkt.

3. Strømsgodset IF 48 Pkt.

 

Die Möglichkeit am 26. Spieltag, denn Molde muss nach Drammen zum Spitzenspiel gegen Strømsgodset IF.

 

Trondheim heimstark: 7-5-1 = für Sandnes schier nicht zu schlagen; der Aufsteiger auswärts sehr schwach = 2-2-8 und sie kassieren 2,6 Gegentore im Schnitt in der Ferne: da sollte es zwangsläufig Torgelegenheiten für die Offensivabteilung Rosenborgs geben: Dockal, Iversen, Elyounoussi, Prica = die aussichtsreichsten Kandidaten.

Allerdings möchte Trainer Jan Jönsson etwas rotieren; verständlich nach den Länderspielen und der bevorstehenden Aufgabe gegen die Ukrainer aus Kharkov. Spieler wie Elyounoussi zuletzt mit vielen Spielen, aber ebenfalls interessant, denn er traf auf Zypern für die Norweger und machte ein gutes Spiel.

 

Entscheide mich aber gegen Sandnes für den langjährigen Knipser Rade Prica, der in Topform scheint: 9 Tore für den Schweden und auch im Hinspiel traf er. Hoffentlich muss er nicht auf die Bank; zumindestens beim schwedischen Wunder in Berlin war der 32jährige nicht mehr dabei.

VITISPORT prognostiziert ein 3:1, berechnet den Heimerfolg mit 67% Wahrscheinlichkeit.