Pferderennen - Vaal, Südafrika

Pferderennen

Vaal, Südafrika

Do 10.01.2013, 12:10

 

scandtip: WIN La Volta

Odds: 2.64 betfair

 

Rennen 2:

Sand: ALL TO COME CONDITIONS PLATE (F & M) (For Fillies and Mares) R 95000racebets

Untergrund: Sand

Distanz: 1000m Sprint

 

1. La Volta

2. Kinematic Countess

3. Tilbury

4. Lecture Queen

RICHTIG

Ganz ganz Klarer Sieg.

 

Kurzeinschätzung:

Sprint auf Sand, kleines Feld mit nur 7 Startern, indem alles auf den Zweikampf La Volta - Kinematic Countess hinausläuft.

Kinematic Countess, klar mit Klasse und im Rating mit 94 hoch bewertet, doch der letzte Start vor einem Monat, die Form passt mir nicht, wobei die letzten Erfolge auf Sand weit zurück liegen (Juli). Pluspunkt Gavin Lerena im Sattel.

 

La Volta in diesem Jahr schon mit einem Sieg mit Robbie Fradd = das passt sehr gut. Formvorteile liegen bei La Volta und noch eine Anmerkung zu den Draws: auf den Tracks @Vaal von geringer Bedeutung, aber auf der 1000m-Geraden werden höhere Startnummern in der Regel favorisiert, d. h. La Volta mit einer besseren Ausgangslage (Box 6); Kinematic Countess ungünstiger mit Nummer 2.

Alles in Allem gebe ich La Volta den Vorteil.