Phoenix Coyotes - Columbus Blue Jackets

Eishockey - NHL

Do 24.01.2013, 04:00

 

scandtip: Radim Vrbata (Coyotes) erzielt mindestens 1 Tor

Odds: 2.70 UNIBET

 

E: 5:1 / Vrbata ohne Tor falsch

 

Kein ganz einfaches Match, eher offen, aber ich sehe dennoch leichte Vorteile für die Coyotes:

Nach 2 Niederlagen und 10 Gegentoren muss jetzt eine Antwort kommen, wobei Coach Dave Tippett einsah, dass nach dem Lockout das Zusammenspiel erst noch optimiert werden muss, insbesondere in der Defense, aber das Problem besteht bei allen Teams, auch bei den Jackets: denn die überteure Defense um Wisniewski zeigt auch noch nicht das, was sie im Stande ist, zu zeigen und es ist eine Top-Defense = die Teams benötigen noch Zeit.

 

Ein Faktor, der für die Coyotes spricht: die Offense scheint um einiges besser als die der Gäste, denn die Jackets kommen ohne Star-Stürmer aus und ebenso kristallisiert sich kein echter Nr. 1 Center heraus = die Offense ist eine der schwächeren.

Aber in Phoenix kann Don Malony auf das Tschechen-Duo Hanzal/Vrbata bauen, was durch  den viel umworbenen Shane Doan erweitert wird (man konnte ihn vorerst halten).

Ich sehe hier mehr klasse und PHX steht unter Zugzwang, wobei Vrbata schon 2 Tore + 1 Assist auf dem Konto verbuchte (11/12: 37 Tore).