Pferderennen - Turffontein, Südafrika

Di 26.02.2013, 19:35

 

Rennen 7

Standside: PINNACLE STAKES RUGBY 5 (For all horses) R 115000

 

Distanz: 1800m

Boden: Turf / good

Preisgeld: 115.000 ZAR (hohes Preisgeld)

(Wetter top!)

 

scandtip: Siegwette Shogunnar

Odds: 3.45 betfair

(ich glaube mit der Quote könnte noch was gehen?!)

E: 4. / falsch

 

Mit Galanthus ein Non-Starter, daher nur 9 Starter im hochkarätigem Rennen, nahezu alle Runner hoch gerated.

Auf der 1800m spielen die Startpositionen eine nur untergeordnete Rolle auf diesem Track.

 

Mit Ilha Bela und Straw Market gehen hier hochgehandelte Pferde an den Start, aber für Straw Market könnten es in der Tat die besagten 200m zuviel sein heute Abend?! Der Gelding meldete sich vor einem Monat erfolgreich mit einem Win @Turffontein zurück, aber damals Topmann Nooresh Juglall im Sattel - Fazit: die Konstante muss erst noch gefunden werden.

Ilha Bela wird von vielen Magz als Fav. tituliert, allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht. Noch ohne Start 2013, aber Robbie Fradd ist ein Hoffnungsschimmer.

 

Trotzdem spekuliere ich auf Shogunnar, denn wenn ich die letzten Zeiten über die 1800m der Konkurrenten betrachte, ist der Gelding einfach der Schnellste. Im Merit Ranking als 1. geführt, also ein Pferd auf Top Level, bestritt zuletzt viel stärkere Felder und scheiterte jeweils nur knapp, aber generell ein starker Finisher!

Wie gut Shogunnar wirklich ist, beweisen seine Platzierungen 2012 im Daily News @Greyville (3.) + @Turffontein - Sansui Summer Camp (2.) = das sind Rennen allererster Güteklasse.

 

Neben den anderen auch Glorious Jet und Spitfire Run mit Platzchancen.