Pferderennen - Arlington (Südafrika)

Pferderennen - Arlington, Südafrika

Fr 08.03.2013, 15:00

 

scandtip: Siegwette Double Nelson

Odds:13.00 betfair

Results:

1. Albert Mooney

2. Ottimo

3. Way Clear

4. Double Nelson falsch

 

Rennen 7:

IBHAYI STAKES (Listed) (For 3 year-olds (1st Leg EC Sophomore Chall)) R 130000

Distanz: 1.400 m | Preisgeld: 130.000 ZAR | 10 Starter

 

Meines Erachtens offenes Rennen - Albert Mooney Fav. wird gleichauf mit Double Nelson hoch gehandelt. Aber auch Way Clear und Australier Ottimo sollte man mit im Geld haben.

 

Konzentriere mich auf die beiden erst genanneten Starter:

 

Albert Mooney - Distanz und Gewicht scheinen günstig, aber Debüt heute auf diesem Track @Arlington = ich versuche Debütantenbälle in der Regel zu meiden. Allerdings in Kapstadt zeigte er starke Leistungen in stärkeren Starterfeldern.

 

Double Nelson heute wohl die bester Außenseiter-Chance, value

Quote. Ich poste jetzt in diesem Moment die Wettbörsen-Quote, aber man sollte den Markt unbedingt beobachten oder die Tote-Quote nicht ausschließen/ignorieren, da geht mehr.

Mit der 3 hat er eine ganz gute Startbox und wenn der Start gelingt und der em Spitzenfeld dicht folgt, kann er auf dem 600m Run-in zum Sprint ansetzen = Finisher-Qualitäten hat der Gelding, aber der Start sollte das Rennen (vor-)entscheiden. Distanz, Track und Form passt alles; zuletzt mit Siegen @Fairview + Arlington.

Jockey Warren Kennedy überzeugte im Februar und ließ unter anderen heutige Konkurrenz (Way Clear, Lord Jonathan, Blushing Peter, Cavalar) hinter sich. Platzwette schon beinahe Pflicht?!