IFK Göteborg - IF Brommapojkarna

SWE - Allsvenskan

So 07.04.2013, 15:00

 

scandtip: Player Goal - Tobias Hysén (IFK)

Odds: 2.20 UNIBET

E: 2:0 / Hysén ohne Tor / falsch

 

Zugegeben war die Tor-Ausbeute von Hysén 2012 etwas bescheiden, aber ich möchte am Sonntag auf den "wiedererstarkten Tobias Hysén" in Form spekulieren, denn in der Saisonvorbereitung traf er wie er wollte und auch im Cupen machte er mit 5 Toren bis dato eine gute Figur.

IFK siegte zum Auftakt gegen BK Häcken im Derby zwar klar 3:0, wobei Hysén allerdings leer ausging, aber er scheiterte knapp, war äußerst engagiert und sollte es Sonntag gegen den Aufsteiger aus Stockholm besser machen?!

Er ist der unumstrittende Goalgetter der Göteborger und sein nächster Treffer einzig eine Frage der Zeit, aber da das gesamte Team derzeit einen stabilen Eindruck vermittelt, ist der Heimsieg realistisch, aber für mich keine Option, denn Bromma darf man keineswegs unterschätzen = sehr gute Testphase absolviert, aber der Auftakt gegen Mitaufsteiger Östers Växjo (2:2) verlief nicht nach Plan und man hatte letztendlich noch Glück im Unglück mit dem Punktgewinn. Da Björknesjö mit Pinones-Arce und Bahoui vorne viel Substanz verloren hat und man in Bromma noch nicht genau weiß, wo man wirklich steht in der Allsvenskan, erwarte ich, dass der IFK seine Favoritenrolle über Hysén und den frischen Jungen Larsson & Moberg-Karlsson zumindestens offensiv auspielen kann. Es kommt nicht von ungefähr, warum auch Nationalcoach Erik Hamrén momentan vermehrt auf den 31jährigen gebürtigen Göteborger neben Superstar Zlatan Ibrahimovic setzte.