Jönköpings Södra IF - GAIS Göteborg

SWE - Superettan

Sa 29.06.2013, 16:00

 

scandtip: GAIS (Draw No Bet)

Odds: 2.10 BetVictor

E: 0:1 RICHTIG

 

Jönköping (12.) kommt mit den derzeitigen schwachen Leistungen nicht aus dem Keller heraus; zwar konnte man nach einem Fehlstart auch mal wieder 3er einfahren (u. a. gegen Totalausfall Brage), aber Södra ist nach wie vor sehr unsicher, unstabil zu Werke. Erschwerend gegen GAIS (5.) kommt hinzu, dass der beste Stürmer Aleksei Kangaskolkka gesperrt ausfällt. Der Finne ist sehr wichtig und momentan nicht zu ersetzen für Mats Gren; Kangaskolkka war noch vergangene Saison einer der Top-Goalgetter der Veikkausliiga.

 

Aufgrund dessen, dass Absteiger GAIS mit einem runderneuerten Kader in die Spielzeit ging, leisten Askebrand und sein neues Team gute Arbeit und können berechtigt um den Wiederaufstieg mitspielen. Man fährt in toller Form ins Småland, denn zuletzt ergatterte man immerhin ein Remis gegen den unangefochtenen Tabellenführer Örebro SK.

Die Mischung im Team stimmt einfach und mit Drugge und Augustsson verfügt Askebrand über 2 wichtige Stützen, absolute Führunfspersönlichkeiten mit Allsvenskan-Niveau im Team und daher traue ich Göteborg den Auswärtssieg auf jeden Fall zu, sichere aber besser ab.