Helsingborg IF - IFK Göteborg

SWE - Allsvenskan

Mo 08.07.2013, 19:00

 

scandtip: DC X2

Odds: 2.05 bet365

E: 1:1 RICHTIG

 

Früher Tipp von mir für das Spitzenspiel am Montag, denn ich vermute das die Göteborg-Quotierung noch absinkt.

Die Enttäuschungen der letzten Spielzeit sind abgehakt und beide Vereine greifen vorne voll an.

Helsingborg ist aber doch schlagbar im Olympia, was zuletzt AIK Solna bewies (allerdings HIF ab der 53' dezimiert), aber auch Mjällby AIF und sogar Göteborg im Svenska Cupen im April, konnten in der Bastion Olympia gewinnen.

Der IFK bestritt 2012 bereits 2 sogenannte Spitzenspiele: beide endeten Remis (Elfsborg, Malmö die Gegner) und konnten erst 2mal geschlagen werden.

 

Die Stats lassen mich auf ein Under schließen, da beide Verteidigungslinien sehr stabil stehen; ein X scheint sehr realistisch, aber HIF muss natürlich nach Rot auf seinen wichtigen IV Peter Larsson verzichten. Ich möchte an dieser Stelle nichts weiter über die Teams schreiben, außer: das ist ein Match auf Augenhöhe und Göteborg ist hier in Skåne alles andere als ein krasser Außenseiter, daher ist die Quote doch reizvoll.