IF Brommapojkarna - Kalmar FF

SWE - Allsvenskan

Sa 06.07.2013, 16:00

 

scandtip: Player Goal - Melker Hallberg (Kalmar)

Odds: 5.25 UNIBET

E: 0:1 falsch

 

Zur Negativsituation Brommas (14.) habe ich schon im letzten Prodell-Tipp mitgeteilt und der Aufsteiger aus Stockholm geriet erneut auch in Åtvidaberg 1:4 unter die Räder = die Tabellensituation wird zunehmend bedrohlicher und die Form erschreckend, vor allem die Auflösungserscheinungen in der Defensive.

 

Was kann man von Kalmar (7.) erwarten? Schwierig: im Meisterschaftskampf werden sie auch 2013 kein Wort mitreden, aber sie haben die Qualität, um die internationalen Plätze ins Auge zu fassen. Auf jeden Fall eine ganz andere Qualität im Kader als die Gastgeber.

Jetzt bin ich erst in den letzten Wochen auf den neuen Shootingstar der Allsvenskan aufmerksam geworden: Melker Hallberg, mit erst 17 Jahren schon Stammspieler und mit seinen genialen Traumtoren schießt er sich derzeit in die Herzen der schwedischen Fans. Wenn er nicht einbricht oder stagniert = ein kommender Nationalspieler?!

Mir ist klar, dass Bromma sich nun nicht in jedem Match 3-4 Gegentore fängt, daher werden die Verteidiger insbesondere die Angreifer Diouf und McDonald hart bewachen und eventuell kann ein Hallberg wieder aus der zweiten Reihe gefährlich in die Spitze stoßen und bei seinen Distanzschüssen oder Freistößen ist er ohnehin unberechenbar + das nötige Selbstbewusstsein vieles zu versuchen, holte er sich in den letzten Wochen: seine 3 Saisontore erzielte er alle in den letzten 5 Ligaspielen und in der Form möchte ich ihn gern gegen das momentan mit Abstand abwehrschwächste Team der Allsvenskan versuchen.

 

*die 3 Hallberg-Tore in den Clips:

M%C3%A5l:%2017-%C3%A5rige%20Hallberg%20sl%C3%A5r%20till%20mot%20serieledaren