Ljungskile SK - IFK Värnamo

SWE - Superettan

Mo 29.07.2013, 19:00

 

scandtip: DC X2

Odds: 2.30 bet365

E: 1:2 RICHTIG

 

Värnamo (12ter = rettendes Ufer) ist im Abstiegskampf ja schon sehr erfahren und abgezockt; in den letzten 2 Spielzeiten jeweils nach Aufholjagd noch in die Relegation gerettet und erfolgreich die Klasse gesichert. IFK holt die Big Points, wenn niemand mehr ans Team glaubt, aber nach den Einsichten ist das jetzt anders - meines Erachtens hat Värnamo in momentaner Form berechtigte Chancen in Ljungskile zählbares mitzunehmen.

Mittelfeldmotor Kosica rettete noch am Mittwoch das Remis gegen Degerfors bzw. DIF beraubte sich selbt wegen eigener Dummheit (Platzverweise 69' Sundgren, Bertilsson).

Värnamo hat eine Stärke: die relativ stabile Abwehr um Martin Claesson und eine große Schwäche: der Sturm, denn 12 Tore sind zu wenig für die Superettan (nur Schlußlicht Brage erzielte weniger); auf die Tore von Neuzugang Pär Cederqvist wartet man bis dato noch vergeblich.

 

Ljungskile (9.) verlor das letzte Spiel bei Värnamo 0:1 und jetzt zum Rückrundenbeginn gebe ich den Gästen aus dem Småland erneut einen leichten Vorteil, denn warum soll das nicht zu wiederholen sein? LSK nämlich mit Negativlauf: in den vergangenen 6 Spielen = 5 Niederlagen. Tendenz: Under.

Ein Punkt noch, denn wie ich gerade lese, verpflichtete LSK 2 US-Amerikaner für die Flügel; also ob die schon eine Rolle spielen, weiß ich noch nicht (Startaufstellungen bis dato nicht verfügbar).