Tromsø IL - Vålerenga Oslo

NOR - Tippeligaen

So 04.08.2013, 19:00

 

scandtip: DC X2

Odds: 2.15 bet365

E: 2:2

RICHTIG

 

Valerenga Oslo (7.) in Pflichtspielen seit exakt 2 Monaten ungeschlagen und so schafften es Startrainer Rekdal und sein Team Stück für Stück in der Tabelle nach oben zu klettern, denn das Personal für die Spitzengruppe besitzen die Gäste in jedem Fall.  Am Montag erkämpfte Oslo das 5:3 gegen Aufsteiger Sarpsborg regelrecht und die Offensive um Togeir Börven zeigte, zu was sie fähig sein kann, denn da ist einfach mehr drin.

Positiv ist, dass sich Neuzugang IV Nicolai Högh beim Debüt in die Torschützenliste eintragen durfte.

 

Duell auf Augenhöhe? Ich sage: absolut, eventuell Valerenga sogar leicht im Vorteil am Sonntag, denn es ist offensichtlich, dass Tromsö (11.) die internationale Doppelbelastung unter der Woche nicht gut tut = folglich leichter Abwärtstrend.

Gegen Celje und Baku musste man schon alles in die Wagschale legen, um die nächste Runde zu erreichen und nun wartet unter der Woche ein Verein aus Luxemburg (Differdange 03), die zuletzt völlig überraschend Utrecht rausschmissen, also ein Spaziergang wirds wohl nicht am Donnerstag?! = Egal wie die Partie ausgeht, Doppelbelastung ist kein Vorteil für den Liga-Alltag. Tromsö zwar heimstark, dennoch Oslo in der Form mit Möglichkeiten.