Malmö FF - Falkenbergs FF

SWE - Allsvenskan

So 30.03.2014, 17:30

 

scandtip: Player Goal Simon Kroon /Malmö) / Odds: 4.55 10Bet

3:0 Kroon jedoch ohne Tor falsch

 


10Bet scheint den jungen Kroon noch nicht auf dem Radar zu haben, denn skandinavische Bookies quotieren ganz anders.

Malmö FF geht als Meisterschaftsfavorit Nr. 1 in die Spielzeit und ich kann mir derzeit auch keinen anderen Meister vorstellen.

Ihre momentane Vormachtsstellung stellten sie bereits im Svenska Cupen dar, indem sie locker ins Halbfinale spazierten.

Drei Leistungsträger verlor MFF zwar: Friberg (Bologna), Hamad (Hoffenheim), Dahlin (Genclerbirligi), aber in Skåne bleibt man seiner Linie treu und setzt weiterhin auf die starke Jugendarbeit; MFF stellt neben Bromma das jüngte Teams der Allsvenskan im Durchschnitt und es hört am Öresund ja nie auf, ständig kommen neue hoffnungsvolle Talente nach. Auch 2 spektakuläre Neuzugänge sind zu verzeichnen: der langjährige norwegsiche Nationaltrainer Åge Hareide mit besten Ruf im skandinavischen Raum und Nationalstürmer und Ex-Bundesliga-Stürmer Markus Rosenberg, der die Offensive um Molins, Eriksson und Forsberg bereichert.

Der 20jährige Simon Kroon konnte sich in der Vorbereitung mit vielen Toren in den Vordergrund spielen, Hareide steht auf den Jungen und sollte gegen den Aufsteiger zum Zug kommen (?), was ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100% weiß.

 

Falkenberg ist mein Abstiegskandidat Nr. 1 und hat im Normalfall nichts in Skåne zu bestellen, aber es ist ein Auftaktmatch.

Star bei Falkenberg ist Stürmer-Legende Henrik Larsson, aber dem Kader fehlts an Qualität und Substanz. Der Superettan-Meister verlor im Angriff seine zwei Aufstiegsgaranten: Viktor Sköld und Megatalent Eliasson - beide waren ja fast an allen Toren/Torraumsituationen maßgeblich beteiligt. Die Folge ist fehlende Torgefahr und wenig Überraschungseffekt; mich wundert es, dass so ein Mann wie Larsson da einfach keinen adäquaten Ersatz aus dem Hut zaubert.

 

Ich spekuliere auf Fav MFF, auf die guten Eindrücke Kroons, welcher meist über rechts seine Angreiferrolle ähnlich wie ein Reus vom BVB interpretiert, variabel mit viel Speed und Zug zum Tor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0