Molde FK - Vålerenga Oslo

NOR - Tippeligaen

Fr 28.03.2014, 19:00

 

scandtip: Both Teams to score (Yes) / Odds: 1.73 bet365

2:0 falsch

 

Saisoneröffnung in Norwegen; Molde nach verkorkstem Spieljahr 2013 wieder Titelkandidat. 2013 nach völlig mißlungener Hinrunde, räumte man mit einigen Verstärkungen in der Rückrunde das Feld von hinten auf, ohne aber ernsthaft im Titelrennen eingreifen zu können.

Nun geht der neue Trainer Tor Ole Skullerud mit Ambitionen und sehr starken Kader in die Saison.

Speziell zu meinem Tipp: Molde ist selbsverständlich daheim im Aker Stadion immer in der Lage ein Tor zu erzielen, was in den Tests auch gelang, dennoch eine überzeugende Vorbereitung sieht auch anders aus, aber vor den Fans zum Auftakt kann man von einer Steigerung ausgehen. Optionen hat Skullerud genügend, aber ein echter Kracher fehlt vorne: mit Chima, Gulbrandsen, Höiland und dem neuen Isländer Siguardson (Wolves/England) sehe ich gute Stürmer, leider hat sich US-Boy Gatt einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für die Saison aus, aber auf rechts gibts ja noch den Schweden Moström = mit einem Molde-Tor rechne ich fest.

In der Vorbereitung kassierte die Abwehr um Forren auch jeweils wenigstens ein Gegentor, außer im Test gegen Benfica Luanda aus Angola.

 

Oslo absolvierte eine fantastische Vorbereitung, an die ich mich auch orientieren möchte: d. h. im März ausnahmlos Siege mit vielen vielen Toren; vor allem Neuzugang Vidar Örn Kjartansson aus Reykjavik schoss sich in die Startformation. Trainer Rekdal hat vorne Möglichkeiten mit Oldie Berre, Diego Calvo oder die schwedische Neuverpflichung für die linke Seite Rasmus Lindkvist aus Östersund (der wird noch ihm noch viel Freude bereiten).

14 Tore in den letzten 5 Tests - da sollte auch in Molde ein Tor möglich sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0