Henrik Stenson TOP20 - US Masters @Augusta, Georgia 10.04. - 13.04.

Golf - The Masters Tournament / Augusta, Georgia

Do 10.04. - So 13.04.2014

 

scandtip: Henrik Stenson TOP20-Platzierung

Odds: 2.00 William Hill

T14 RICHTIG

 

Donnerstag wird es ernst; die weltbesten Golfspieler gehen in Augusta an den Start, eines der 4 Major-Tuniere, welches hoch dotiert ist.

 

Course: http://www.masters.com/en_US/course/index.html

 

Interessant aus deutscher Sicht: Martin Kaymer und Legende Bernhard Langer (56 Jahre), der wegen seinen 2 Tuniersiegen 1985 + 1993 lebenslanges Spielrecht genießt, werden starten. Ziel Langers ist eventuell eine TOP50-Platzierung; Kaymer wäre jemand für vorne, wäre da nicht seine schwache Form derzeit.

 

Im Vorfeld einige Absagen oder Blessuren: Tiger Woods sagte nun definitiv das Masters ab, Phil Mickelson Muskelzerrung, Jason Day hat einen ledierten Daumen, Adam Scott Nervenprobleme, Justin Rose kämpft mit einer Sehnenzerrung usw. ich könnte die Liste noch verlängern von Spielern, welche entweder überhaupt nicht dabei sind oder wie auch immer gehandicapt starten.

Die Golfwelt erörtert nun fleißg, wer eigentlich die Favoriten sind?

Meines Erachtens ganz schwer, ich habe keinen TOP-Fav, halte es auch für Wahnsinn auf den Tuniersieger zu gehen.

 

Unter Insidern gelten Rory McIlroy, Henrik Stenson, Jason Day oder Titelverteidiger Adam Scott u. a. als große Hoffnungen, aber insbesondere bei Stenson stimmt die Gesamtform nicht, aber ist das beim Masters wichtig? Die große Frage; Stenson ist absolute Weltklasse, im letzten Jahr klar besser als Legende Tiger Woods, 2013 mit Gesamtsieg im FedEx-Cup und im Race-to-Dubai = d. h. 2013 war er der Beste, Wahnsinnssaison, aber der enge Terminkalender hinterließ Spuren, denn 2014 gewann er noch garnicht und hängt seiner Form hinterher. Ich spekuliere hier auf die letzten beiden Auftritte, beim Arnold Palmer Invitational spielte er zuletzt wieder stark (5ter) auf und in Houston einen geteilten 54. Platz = es geht wieder aufwärts und man muss ihn einfach auf der Liste haben, auch für den Tuniersieg.

 

Ich kopiere hier mal die Weltrangliste (Auszug) rein und logisch sind sie alle TOP20-Kandidaten, wären da nicht einige angesprochene Wehwehchen:

1. Tiger Woods (USA)

2. Adam Scott (Australien)

3. Henrik Stenson (Schweden)

4. Jason Day (Australien)

5. Phil Mickelson (USA)

6. Sergio Garcia (Spanien)

7. Matt Kuchar (USA)

8. Justin Rose (England)

9. Rory McIlroy (Nordirland)  

 

 

Der Platz müsste Stenson bei seinem Spiel entgegen kommen, denn Augusta bietet einen sehr kleinen engen Course mit vielen Bäumen. Stenson benutzt den Driver ohnehin nur ungern und in: Greens in Regulation ist er top; d. h. er hat eine sehr gute Zielgenauigkeit, kann gut shapen, der Draw wird hier in Augusta ungemein wichtig. Den Ball zielgenau mit dem Holz platzieren und einfach Putts - so sollte Stenson spielen, ganz einfach wie im letzten Jahr. Ich sehe ihn in der TOP20.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0