Handball- Weltmeisterschaft 2019: Prognose Deutschland - Brasilien

12.01. Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Berlin ab 18:00 LIVE im ZDF

Tipp: Deutschland (AHC -6.5) - Brasilien | 2 | 1.58 34:21

 

Gratulation an das deutsche Team zum Auftaktsieg gegen ein "vereintes" Korea; es wurde der benötigte hohe Pflichtsieg, dennoch gab es Licht und Schatten und die Koreaner haben mir Spaß gemacht.

Zwei Schlussfolgerungen muss ich treffen:

 

1. Deutschland verzweifelte insbesondere in der 2. Halbzeit am dicken Torhüter der Koreaner, während dessen der die ganze Zeit lachte und sich selbst feierte - das ist nie ein gutes Zeichen. Chancenverwertung der Deutschen katastrophal!

 

2. Korea qualitativ und köperlich total unterlegen auf dem Papier, aber nicht auf der Platte - sie kamen zu viel zuvielen Toren - 19 Tore insgesamt. Im Vorfeld der Partie musste man mit wesentlich weniger rechnen. Wenn Lemke & Co. dicht machen, sollte Korea keine Chance haben, aber sie haben unkonventionelle Mittel gefunden und suchten die Lücken und feuerten aus der Distanz verdeckt um die Hüften der deutschen Riesen vorbei.

 

Brasilien ist ein ganz anderes Kaliber! Trotz einiger schmerzhafter Verletzungsausfälle hielten sie das Spiel gegen TOP-Favorit Frankreich immer offen und zeigten, was sie können: starke 5:1 Deckung, in der Defensive körperlich brutal mit Abwehrchef Santos und vorne einfache Tore. Die Franzosen kamen "nur" zu 24 Toren. Die nötige Wettkampfhärte besitzen die Brasilianer ohne Zweifel, da der Großteil in Spanien und Frankreich unter Vertrag steht. Toledo von Wisla Plock, Polen überragte gestern gegen Frankreich.

 

Das Prunkstück ist klar die Abwehr, wo Petrus Santos mit dem Wechsel zu Barca nochmals einen riesigen Schritt gemacht hat und Washington Nunes verfügt über zwei starke Keeper inklusive Torwart-Legende Cesar Almeida von Granollers.

Ich wähle das HC vorsichtig, aber es kann ähnlich eng wie gegen die Franzosen werden. Wenn wir hier mal nicht eine faustdicke Überraschung erleben?