Wollten Sie schon immer ein eigenes Rennpferd besitzen? Für nur 99 € kann ihr Traum wahr werden.

Für einmalig 99 Euro können Sie Teil der TraberParti, der größten Besitzergemeinschaft im deutschen Trabrennsport werden. Der  Grundgedanke entspricht dem Crowdfunding-Konzept, d. h. die Aufteilung in viele Anteile, so können die Kosten der Einzelanteile sehr niedrig gehalten werden und Interessenten haben die Möglichkeit für eine kleine Summe Teilhaber zu werden.

Es kommen keine weiteren Kosten hinzu, denn im Anteilspreis sind die Unterhaltskosten, Verwaltung, Ankauf der Pferde und Training bereits mit eingerechnet. Zum Ende jedes Projekts werden die erwirtschafteten Netto-Renngewinne und der Erlös aus dem Verkauf der Pferde, anteilig an die Mitbesitzer ausgezahlt.

 

Bekannte Trainer bzw. TOP-Fahrer übernehmen die Patenschaft und informieren per Webseite, Facebook und E-Mail über die Entwicklung, Trainings- und Rennplanung des Pferdes. Als postitives Beispiel möchte ich die Stute Hannah Hazelaar nennen, die im Pferdesportzentrum Kaiserhof in Willich von TOP-Trainer Wolfgang Nimczyk trainiert und von "Goldhelm" Michael Nimczyk höchstpersönlich gefahren wird. Michael ist der beste Trabrennfahrer Deutschlands und Hannah entwickelte sich schnell zu einem recht erfolgreichen Rennpferd, was die Teilhaber der TraberParti mehr als freut.

 

Aktuell besteht noch die Möglichkeit bis Jahresende 2019 Anteile an Mockridge & Robustus Ferro zu erwerben. Kein geringerer als TOP-Fahrer und Trainer Victor Gentz trainert beide Pferde in Mietgendorf bei Berlin, d. h. kurze Anreisen zu den Trabrennbahnen in Berlin-Mariendorf und Berlin-Karlshorst, was mir persönlich natürlich entgegen kommt, um die Pferde live vor Ort in Augenschein zu nehmen und andere Teilhaber der TraberParti kennenzulernen. Einladungen zu Rennen und Besitzertreffen erhalten die Teilhaber mit dem Anteilskauf.  Für 2020 und 2021 wird es für Teilnehmer der laufenden TraberParti-Projekte Hannah Hazelaar und Mockridge & Robustus Ferro die Möglichkeit geben, kostenlos eine exklusive TraberParti-Anteilskarte zu erhalten.  Mit dieser Karte haben die Teilnehmer freien Eintritt zu allen Trabrennsport-Veranstaltungen auf deutschen A-Bahnen, einschließlich Derby & Breeders Crown Meeting in Berlin-Mariendorf.

 

Besonders von Fuchshengst Mockridge erwarte ich mir konstante Gewinne, ähnlich wie bei Hannah Hazelaar. Sein Vater ist der schwedische Superstar Maharajah, der u. a. den Prix d'Amérique mit Örjan Kihlström gewinnen konnte. Zu seinen Nachkommen zählen u. a. schwedische Stars wie Who‘s Who und Makethemark - Traber, die ich alle schon auf dem Schein hatte. Ich selbst habe bereits bei Mockridge & Robustus Ferro zugeschlagen und bin jetzt Rennpferd-Besitzer.