Ungarn: 1X Honvéd - Puskás Akadémia

So 29.11. Ungarn: 1X Honvéd 1.75 BETANO - Puskás Akadémia

 

Budapest Honvéd mit einigen guten Verstärkungen gehört sicher nicht auf den Abstiegsrang, denn COVID-19 verzerrt insbesondere in Ungarn die Sportwelt im hohen Maße nicht nur im Fussball. Beide Teams hatten im jungen Saisonverlauf corona-bedingte Ausfälle bzw. längere Sperren zu verzeichnen. Trainer Tamás Bódog musste in den letzten Wochen improvisieren, hatte nie das komplette Team beisammen, dafür sind die Ergebnisse zu ertragen. Anfang November trennte sich Honvéd von Puskás Akadémia im Viktor Orbán-Land Felcsút knapp 0:1 in einer schwachen Partie, aber Budapest personell sehr dezimiert am Start. Die Nations League brachte nötige Zeit zugunsten Honvéds, denn so kehrten bereits fürs Derby gegen Fradi am vergangegen Samstag schon einige wichtige Akteure zurück auf den Platz. Zwar verloren sie das Derby ebenso knapp, allerdings sind die grünen Adler das Maß aller Dinge in Ungarn und die engagierte Leistung von Honvéd wurde unter der Woche extrem aufgewertet, denn Fradi gelang beinahe eine kleine  Sensation bei Juventus Turin in der Champions League.

 

Mit den Rückkehrern wie z. B. Schlüsselspieler Dániel Gazdag sollte Honvéd niemals chancenlos sein, zumal die Puskás Akadémia auswärts keine Bäume ausreißt.