Rättvik V75 in Schweden: Schlägt der deutsche Hengst J.J. Stitch erneut in Rättvik zu?

Sa 07.08. Trabrennen in Schweden, Rättvik V75 ab 18:20

 

Sommartravet Final

Rennen 11: Siegwette J.J. Stitch 5.50 Racebets FK

 

Zeit wieder auf meinen Tausendsassa "Guldhjälmen" Björn Goop zu spekulieren, obwohl er in dieser Saison noch nicht in gewohnter TOP-Form ist, aber er startet im 11. Rennen mit Formpferd J.J. Stitch, der mit drei glänzenden Siegen in Serie anreist u. a. auf der heutigen Bahn in Rättvik über 2640 m die gleiche Distanz. Ein deutscher Hengst in niederländischen Besitz, der auf dem Lökene Gård, Stall Goop bei Färjestad von Trainer Björn Goop 2021 stark verbessert wurde, was sich in der Gesamtform wiederspiegelt. Goop Samstag erneut selbst im Sulky, wird von Startnummer 3 im ersten von drei Bändern starten, was ihm einen Vorteil und die Führung verschaffen sollte.

 

Favorisiert und stark gewettet werden Cyber Lane und Missle Hill, allerdings beide aus dem 3. Band mit 40 m Zulage, zudem Missle Hill zuletzt etwas enttäuschend und morgen das Debüt über die längere Distanz. Zwar darf man die Pferde aus dem Erfolgstall Zet nie ignorieren, aber der Hengst kommt aus dem Sprint und muss sich über die 2640 m erst beweisen.

Einblicke und Impressionen vom Sommartravet in Rättvik mit Jörn Finger