Solvalla V75 in Schweden: Poker Jubileumspokalen und Scandtips spielt erneut das attraktive Blatt mit dem "Iceman" Kihlström, Stall Zet und Don Fanucci Zet

Mi 18.08. Trabrennen in Schweden, Solvalla V75 ab 21:27

 

Rennen 10: Jubileumspokalen

Siegwette Don Fanucci Zet 5.00

Siegwette Admiral As 4.50

Racebets FK

 

Das Highlight des Tages heute in Solvalla, der teure und top-besetzte Jubileumspokalen Gruppe 1-Rennen, wo sich hochklassige 5-Jährige messen:

 

Der "Iceman" Örjan Kihlström räumt die Starterfelder auf seiner hemmabana auch von ganz hinten ab - im besten Sprintrennen der Welt, dem Elitloppet flog der Don Fanucci Zet zum Sieg, so geht Stall Zet daheim erneut mit hohen Ambitionen und Vorschusslorbeeren an den Start heute. Allerdings zuletzt in Rättvik vernichtend von Brother Bill geschlagen, so wurde der Wallach von Erfolgstrainer Daniel Redén intensiv für dieses Rennen vorbereitet. Er verfügt über gute Kapazität und vereint Stärke und TOP-Speed.

 

Genauso wie Aetos Kronos, der von US-Amrikaner Jerry Riordan gezielt vorbereitet wurde und mit jüngsten Erfolgserlebnissen vorne im Mix gehandelt wird. Der Hengst sollte perfekt eingestellt sein.

 

Von einem TOP-Favo möchte ich Abstand nehmen, denn Hail Mary wird stark runter gewettet am Markt, ist aber noch nicht in der gewohnten Spitzenform von 2020 unterwegs, sondern wirkte etwas trab-unsicherer, dennoch die Gesamtstatistik spricht selbstverständlich Bände pro Hail Mary. Aber für mich, nicht zu diesem Preis.

 

Außenseiterchancen räume ich vor allem Upstate Face und Click Bait ein, für beide sollten feine Platzgelder herausspringen können. Upstate Face bereits im klasse-besetzten Hugo Åbergs Memorial in Jägersro unterschätzt, wo Adrian Kolgjini trotzdem ins dritte Geld schoss.

 

Als Back up für Don Fanucci Zet nehme ich mir Formpferd Admiral As aus italienischer Züchtung mit ins Boot, der als Greenhorn schon ganz groß gehandelt wurde, aber jetzt als 5-Jähriger voll durchzustarten scheint. Die aktuelle Saison-Bilanz bringt ihn heute auf die Scheine und in alle Überlegungen. Kleines Manko aber der neue Fahrer Mats Djuse - in den vergangenen Monaten saß immer Örjan Kihlström im Sulky, mit dem ich mich besser fühlen würde, aber der "Iceman" kann nicht zwei Pferde gleichzeitig steuern.