Handball-Bundesliga: 1 HSG Wetzlar 1.50 - Bergischer HC

Sa 26.03. Handball-Bundesliga: 1 HSG Wetzlar 1.50 bwin - Bergischer HC

 

Meine 3 Schlüsselargumente pro Heimsieg Wetzlar:

1. die HSG ist eine Heimmacht 8-2-1

2. Landesregierung hebt Kapazitätsbeschränkungen auf – Vollauslastung mit 4.421 Zuschauern möglich

3. Wetzlar zuletzt 3x in Folge auswärts, d. h. das Matschke-Team spielte seit über einen Monat kein Heimspiel mehr

 

Apropos Trainer Benjamin Matschke: er musste in die riesigen Fußstapfen von Ex-Trainer Kai Wandscheider treten, konnte jedoch umgehend neue Impulse geben, alte Stärken fördern und die HSG in der Spitzengruppe der Bundesliga etablieren. In der heimischen Arena wachsen die Underdogs regelmäßig über sich hinaus und ärgern sogar die sog. "Großen" der Liga - in Drucksituationen und spielentscheidenden Schlüsselmomenten erhält man lautstarke Unterstützung der eig. Halle und landet den Lucky Punch oder reißt das Ruder herum - Stichworte Emotionalität und mannschaftliche Geschlossenheit Ich betone nochmals die Heimstärke, nicht erst seit dieser Spielzeit und die Rückkehr in die Heimarena. Ich spekuliere darauf, dass Team und Fans Samstag brennen, denn beide Seiten sind auf Entzug und ab sofort dürfen wieder alle Fans in die Halle, was eine Aufwertung bedeuten sollte. Ich habe Respekt vor den Gästen, doch auswärts in fremden Hallen brüllen und beißen die Löwen nicht und das jüngste H2H 2021 ging 2x deutlich an die Mittelhessen.

 

Trainer Matschke steigerte einige Perspektivspieler weiter, überraschte die Experten und kann das Saisonziel sogar übertreffen, doch dafür muss die HSG weiterhin daheim konstant und konzentriert abliefern - Spieler wie Lenny Rubin und die Skandinavier machen mir Spaß.