WM-Qualifikation: Polen - Schweden

Di 29.03. WM-Qualifikation: Polen - Schweden ab 20:45 LIVE DAZN

 

2 Wetten zum Endspiel:

Torschütze Forsberg 5.00 BETANO, William Hill, JACKONE, bwin

Assist Kulusevski 7.50 UNIBET

 

Zu Beginn will ich die Frage nach Zlatan Ibrahimovic klären - Trainer Janne Andersson kann heute mit Sicherheit sagen, dass der Superstar nicht starten wird, aber voll trainierte und bezeichnete ihn als Waffe, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Match kommen wird, womöglich sogar in einer Verlängerung. Jedoch muss Ibra's Einsatz vorher mit dem Mannschaftsarzt abgesprochen werden, denn 90 Minuten sind derzeit unmöglich. UNIBET listest Torschütze Zlatan für 3.40, aber wenn der 40-Jährige ohnehin nicht startet, ist die Wette beim schwedischen Buchmacher sowieso ungültig. Die meisten anderen Buchmacher bieten Ibrakadabra erst gar nicht an, sonst würde ich ihn anderswo als Joker riskieren, aber das sollte man morgen nochmals genau checken.

 

Gegen personell dezimierte Tschechen wurde es ein Geduldsspiel, was ich nie anders erwartete und gegen Polen wirds schwerer, denn Lewandowski & Co. sinnen auf Rache! Ich erinnere an das 3:2 Gruppenspiel bei der Europameisterschaft im vergangenen August, was das endgültige Aus für die Polen bedeutete. Meine beiden Akteure meines Erachtens die auffälligsten Spieler, die Polen zerstörten. Forsbergs Doppelpack und Kulusevskis Einwechslung in HZ 2 und seine beiden Torvorlagen spielentscheidend. Kulusevski kombinierte und dribbelte sich nach Belieben durchs Polens Abwehr - beide Stars verdienten sich damals neben Lewa Bestnoten in einer Zitterpartie.

Forsberg in HZ 1 gegen die Tschechen sehr aktiv - ohne Zlatan auf dem Feld, ist der Leipziger Dreh-und Angelpunkt in Schwedens Offensivspiel, die Kreativzentrale, der alle Standards Ecken, Freistöße und Elfmeter schießt. Der 10er ist momentan der einzige Unterschiedsspieler der Schweden, der Zug zum Tor entwickelt und abschließt. Supertalent Kulusevski hat (noch) keinen besonders ausgeprägten Torriecher und sein Sturmpartner Isak spielt keine gute Saison in Spanien. Doch an Kulusevski komme ich trotzdem morgen nicht vorbei, denn sein Wechsel zu Tottenham beflügelte den 21-Jährigen und er rockt die Premier League. Das jüngste H2H bei der Europameisterschaft in St. Petersburg ist mein persönlicher Gradmesser. Das muss man sich einmal vorstellen! Es ist noch kein komplettes Jahr vergangen, als Russland, Europa u. a. die Ukraine zur EM begrüßte und heute führt Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und wird von Europa gehasst.

 

Wer glaubt, dass Zlatan Ibrahimovic ins Match kommt und Schweden zur WM 2022 schießt? Also wundern würde mich das Szenario nicht.