The Masters 2022: Play it again, Si Woo Kim!

07.04. bis 10.04. The Masters 2022 in Georgia, Augusta National Golf Club

 

Value Bet: TOP 30 Si Woo Kim (KOR) 2.10 bet365

 

Nicht wenige Golfkenner sehen den Koreaner erneut und viel weiter vorne als ich ihn vorsichtig anspiele. Dafür liefert Si Woo Kim allerdings auch einige Argumente, denn im vergangenem Jahr rutschte er erst am Sonntag aus der TOP 10 auf Rang 12 ab. Frustrierend, doch ebenso fördernd, sollte ihm seine Erfahrung stärker nach Augusta zurückkehren lassen, wo er zuletzt vier aufeinanderfolgende Cuts schaffte inklusive drei TOP 25-Platzierungen - der 26-Jährige in Augusta solide unterwegs. Die letzte Leistung ist noch aufzuwerten. weil er seinen Putter geschrottet hatte.

 

Eine weitere Wette scheint lukrativ: TOP Asian Player für 3.80 bei Interwetten - seine Kontrahenten sind Landsmann Im Sung-jae, dessen aktuelle Form nicht unbedingt anspricht und Überraschungssieger 2021 Hideki Matsuyama, doch der Japaner spaltet Wetter und Experten, denn eine Titelverteidigung hält die Mehrheit für unmöglich, jedoch handeln ihn einige erneut weit vorne. Was mich entscheidend stört, ist die Frage nach seiner gesundheitlichen Verfassung, denn es wird von einer Nackenverletzung berichtet, was seine Vorbereitung ernsthaft behinderte und das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Einzig bei Tiger Woods mache ich die Ausnahme! Ausnahmen nur für Ausnahmespieler. Bryson DeChambeau mit 28 Jahren schon Rückenprobleme übrigens auch so ein Streichkandidat.

 

Si Woo Kim mit seinen abstehenden Ohren auf Lieblingsplätzen in gesteigerter Form und speziell in Augusta progressiv. Aktuell 49. der Weltrangliste, doch bei der Generealprobe in Texas beendete er auf Platz 13 und 2022 sahen wir viel gutes Golf in einem vollen Terminkalender - also aufgewärmt ist er.