Berlin-Mariendorf: Herbst-Pokal

So 20.10. Herbst-Pokal: Rennen 5 ab 15:38

 

Tipp: Siegwette Falco 3.50

 

In einem starken Starterfeld vertraue ich Traber-Legende Heinz Wewering im Sulky und dem niederländischen Wallach Falco, der im Moment kaum zu schlagen ist und als formstärkstes Pferd in den Herbst-Pokal geht, dennoch wird er aktuell nicht als Favorit gehandelt, sondern Kontrahent Larsson - der Hengst kann heute seinen insgesamt 10. Jahressieg einfahren und wenn er das siegreichste Pferd Deutschlands 2019 werden will, sollte er wieder gewinnen. Seine September-Form stimmt mich aber etwas skeptisch. Hingegen gewann Falco seine letzten beiden Rennen hochüberlegen, aber bestreitet heute seine bis dato größte Challenge. Der Kurs auf Falco ist schon gesunken, aber dafür werden mit Perfect Hall und Fittipaldi zwei gefährliche Konkurrenten nicht starten. Den Schweden Malory mit Josef Franzl und Glaedar sollte man nicht ignorieren.